Skip to main content

Leistungen und Anwendungsgebiete

Dr. Michaela Schmidt

Für einen kleinen Einblick in mein Betätigungsfeld sind hier die wichtigsten Indikationen angeführt, mit denen ich seit vielen Jahren nun arbeite und Erfahrung habe.

Bewegungsapparat

Gelenk- Muskelschmerzen, nach Verletzungen, vor Operationen, Gicht, Krankheiten vom rheumatischen Formenkreis, Knochenödeme, Sehnenprobleme aller Art, Morbus Schlatter…

Herz- Kreislaufdiagnostik:

Ruhe- und Belastungs-EKG, Langzeitblutdruck- und Langzeit-EKG-Messung, Lungenfunktionsprüfung

Laboruntersuchungen

im eigenen Labor und extern (Kooperation mit Labor Dr. Bauer)

Gutachten

Fachärztliches Führerscheingutachten, Führerscheinuntersuchungen (Erstuntersuchung und -Verlängerung bei LKW), Versicherungsgutachten

Endoskopie

Magen- und Darmspiegelung, auch in Analgosedierung (Schlaf- und Schmerzmedikation)

Vorsorge-Untersuchungen

inkl. Labor und Vorsorgecoloskopie.